Monumente der Seele

Sucht – eine Suche oder Art der Verdrängung?

Frage:

Liebe Sabine, liebes geistige Team! 

Ich hätte eine Frage zum Thema Sucht. Ist Sucht eine Suche oder ein Verdrängen, Weglaufen? Haben die einzelnen Suchtgruppen (Alkoholsüchtige, Raucher, Menschen mit Essstörungen, Sportsüchtige,…) alle das gleiche Grundthema?
Wie kann man Menschen unterstützen, sich aus ihrer Abhängigkeit zu befreien?

Vielen Dank und liebe Grüße Christine 🤗

Antwort:

Liebe Christine deine Antwort:
Meist hat das Thema Sucht mit einer Suche im Außen zu tun, dessen Grad immer davon abhängig ist, wie verzweifelt die Seele des betreffenden Menschen ist.
Das Thema Sucht bedarf aber zuvor einer höheren mentalen Handlungsansicht.
Da der Mensch seinen eigenen freien Willen in diese Inkarnation mitbringt, sollte das Thema freier Wille einmal zuvor behandelt werden.

Der freie Wille ist eigentlich der Deckmantel des begrenzten Bewusstseins, der damit kämpft das Bedingungsfeld des irdischen Bereichs zu analogisieren.
Darunter verstehen wir aus der geistigen Welt den sichtbaren Faktor der Bezugspunkte zwischen menschlichem Verhalten und dessen Auswirkungen zu prüfen.

Durch diese Prüfung erstellt sich ein gewisses mentales Abbild, das sich dann als Erinnerung im menschlichen Gehirn festsetzt.
Das Speicherprogramm eines menschlichen Gehirns ist immens groß. Damit sich keine Fehler einschleichen, gibt es eine Art Pförtner, der alles abwägt, bewusst erörtert und mit den schon gespeicherten Erfahrungen abgleicht.
Das Ziel ist, immer nur Informationen emotionaler Art anzunehmen, die in einem gewissen Verhältnis, zu den bereits gemachten Erfahrung, stehen.
Das System katalogisiert und speichert dann artbezogen ab.

Das Kraftfeld, dass sich bei einer Abspeicherung entwickelt, strömt diese Information in das kollektive Bewusstsein, das sich aufbläht. Mit jeder neuen Information wird dieser kollektive Speicher größer. Damit kann jeder machtangebundene Geist auf diesen zentralen Speicher zugreifen.
Das bedeutet, dass immer auch Signale aus dem Kollektivbewusstsein abrufbar sind.

Der Mentalgeist des Menschen speist also dieses Kollektivgedächtnis.
Ab und zu kommt es vor, dass auch Informationen aus anderen Sonnensystemen miteinfließen.

Da diese Informationen nichts mit den irdischen Erfahrungen hier auf Erden zu tun haben, kommt es, durch diesen Einfluss, zu einer Art Bewusstseinsprüfung.
Das Kollektivgedächtnis befragt sich also selbst, ob das eigene Denken dem höchsten Aspekt Gottes entspricht, da diese Gedankenkraft einer vollkommen anderen Ausrichtung folgt.

Das kann anfangs zu einer Art Rebellion im Kollektivgeist führen, aber durch den Faktor der Neuausrichtung kommt es zu einer Gedankenveränderung.
Dies kann zum Ablehnen von alten Gedankenstrukturen führen.

Das Kraftpotential des Kollektivverstandes kann sich so neu orientieren. Damit beginnt ein Prozess der Neuausrichtung im Mentalfeld der Erde, demzufolge auch im gleichen Atemzug jeder Mensch damit konfrontiert wird.

Das Kraftfeld eines höherentwickelten Systems lässt also bewusst Informationen einfließen, die dazu führen, dass beseelte Informationssystem zu erneuern.
Dieser Prozess findet zurzeit statt.

Das Bindeglied ist die Suche nach der bedingungslosen Liebe, die durch ihre selbstschwingende Kraft alle miteinbinden möchte.
Der Geist jedes Menschen ist also in diesen Prozess miteingebunden.
Damit akzeptiert jede Seele die hier auf Erden inkarniert, das Anbinden an diese Emotionalkraft.

Der Mensch selbst kämpft ständig dagegen an, sich von einer anderen Kraft, als seinen eigenen gemachten Erfahrungen, beeinflussen zu lassen.
Darum stellt er sich quer. Er möchte sich nicht dirigieren lassen, sondern seine eigenen Erfahrungen machen. Damit befasst sich der freie Wille.
Das Ziel dahinter ist, durch seine Suche des Lebenssinns, als seine Emotionalkräfte zu erfahren.

Das Problem dabei ist, dass er je mehr er glaubt der Schöpfer zu sein, desto weiter er sich von seiner Anbindungskraft entfernt.
Damit beginnt ein Kreislauf, der ihn immer tiefer in seine Emotionen eintauchen lässt.

Das Besinnen auf das Ziel, das ihn anfangs antrieb, als er am Anfang seines Lebens stand, geht verloren.

Das Ziel ist immer zu erkennen, dass seine stärkste Kraft nur zum Vorschein kommt, durch absolutes Sein kreiertes Empfinden.

Das bedeutet, dass die Seele das aufgeben muss, was sie glaubt selbstkreieren zu können, da das absolute Sein schon alles implantiert hat.
Das Befinden im Zustand der Willkür, beeinflusst durch die Erfahrungen des Egogeistes, stumpft dermaßen ab, dass sich manche Menschen in der Sucht, in der Suche nach der höchsten Anbindung zur göttlichen Liebe verlieren.

Das Befinden der Seele in diesem Zustand der Befriedigung durch Suchtmittel, ist ein Notmittel, um sich geistig aus einem Zustand der Ausweglosigkeit zu befreien.

Das innerste Kind ist erschüttert über die Enttäuschung des Glaubens, alles durch eigene Kräfte bewerkstelligen zu können.
Niemals hätte es gedacht, dass das Leben so bestrafend sein könnte.
Mental spitzt sich der Zustand so tragisch zu, dass die Seele keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich zu betäuben, durch Alkohol, Drogen oder andere Psychopharmaka.

Das Angstgefühl, das aufkommt, behindert den Zugriff auf das Kollektivgehirn, welches Empfindungen dieser Art bereits analysiert hat.
Mental könnte also ein Abhängiger rein durch das Kollektivbewusstsein, in kürzester Zeit geheilt werden.

Emotionale Enttäuschungen müssen jedoch zu vor analysiert werden.
Das Befriedigen des inneren Kindes ist sofort notwendig, damit das Anknüpfen an das höhere System gewährleistet ist.
Das Prinzip der Kapitulation ist das entscheidende, damit müssen sich diese Menschen konfrontieren.

Damit beschreibe ich das Kapitulieren vor der eignen Enttäuschung.
Dann erst kann das Emotionalsystem stabilisiert werden.
Das Thema Sucht beinhaltet unterschiedlichste Faktoren.
Das Thema Betäubungsmittel konnte hoffentlich erklärend dargestellt werden.
Dahinter stecken natürlich auch noch andere Einflüsse, die sich im Laufe des Lebens ansammeln.

Damit manifestieren sich auch noch zusätzliche Realitäten, dementsprechend kämpft jeder für sich mit eigenen Ansprüchen, eigenen Betrachtungsweisen,
Machtlosigkeitsgefühlen, Zerstörung des Vertrauens durch die Ausgrenzung der Gesellschaft, Manipulation der eigenen Einschätzung.

Durch Aufstellen von Theorien, wie das Leben gelebt werden sollte, geht das Empfinden des Menschen für die eigene Zuträglichkeit verloren.
Das Produkt ist, Menschen mit Angst vor der eigenen Kraft, als auch dem Gefühl für Selbsteinschätzung.

Das höhere Ziel der Machteliten ist immer den Menschen im Irrglauben zu halten, dass er nicht fähig ist, das Leben für sich selbst zu regeln.
Das Gefühl des Fehlverhaltens ist das zerstörendste, welches perfekt platziert den Menschen von klein auf zum Schwanken bringt.

Das Zeil:
Das große beseelte emotionale Kind in eine strukturelle Abhängigkeit zu bringen.

Flächendeckend streben diese machthungrigen Menschen danach, emotionalen Missbrauch mit der Bevölkerung zu betreiben, sodass Menschen das Vertrauen im Miteinander verlieren.

Das Bildnis der Abhängigkeit aufzugeben, ist das allerschwierigste Thema.
Das greift in darin liegende Manifestationen ein.
Daher beseelt der betroffene Mensch dahingehend so geringes Durchsetzungsvermögen.

Das Abhängigkeitsverhältnis, damit meine ich diese Suchtkrankheit, die ihr Menschen beschreibt, ist das Grundkonstrukt der inneren Zerrissenheit.
Daher ist es so schwierig dieses Gefühl zu erforschen.

Der Betroffenen registriert nicht, was ihn eigentlich antreibt.
Darum ist es zielführend ihn mit seiner Sinnlosigkeit zu konfrontieren.
Machtlosigkeit zu fühlen, bezwingt jede Seelenkraft, sodass sie keine Möglichkeit hat, ihre Einbringung anzubieten.

Damit sollte nur einmal die Grundsituation dargestellt werden.

Maßlosigkeit als Ursprung einer Seelennot. Also ist es wichtig, die Seele wieder auf ihren Weg zu führen, das Gleichgewicht herzustellen.
Daran könnt ihr arbeiten, indem ihr diesem Menschen folgende Fragen stellt:

Darüber solltet ihr zuerst einmal reflektieren, damit die Anbindungskräfte zur Seele wiederhergestellt werden können.

Das Thema des jeweiligen Menschen, welches dahinter steckt zu erforschen, indem ihr das Aussprechen folgender Anklagesätze, zur Konfrontation mit den begründeten Themen, benützt:

Tatsächlich kommt es durch diese Konfrontationssätze zur Aufweichung des verhärteten Zustandes.

Dadurch könnt ihr das dahinterliegende Thema besser analysieren.
Das Machtprinzip zu verstehen bedeutet, sich seiner eigenen Verantwortung zu stellen.

Die Seele kann diese Konfrontation mit dem Thema der eigenen Machtlosigkeit nicht auf sich beruhen lassen.

Daher sprecht über dieses Thema ausführlicher. Erforscht mehrfach, wovor der Mensch Angst hat.

Ist es die Angst sich selbst besser kennenlernen zu müssen, oder die Angst den Halt zu verlieren?

Sobald der tiefere Grund erforscht ist, kannst du bestimmendere Fragen stellen.
Manchmal braucht es einfach eines offenen liebevollen Zuhörers.
Das ist auch schon das Thema dahinter:
„Ich kann mich niemals ausdrücken“

Falls dieses Thema jetzt zutrifft, so lasst ihn alles aussprechen, was ihn bedrückt.
Damit eröffnet ihr einen Pfad zu seinem Herzzentrum.
Belebe nun selbst dein eigenes Herzzentrum und richte dich auf die höchste Quellresonanz der bedingungslosen Liebe aus.
Damit manifestierst du schon deine Absicht zu heilen.
Dann besinne dich auf das Kraftfeld, das mit dem Mentalgeist verbunden ist.
Das höchste Mentale Kraftfeld manifestiert nun deine Absicht, das Befreien von Angstenergien zu bewirken.

Damit beströmst du jetzt den Betroffenen aus deinem Herzzentrum.
Das Ablösen der angestauten Angstenergien erfolgt.
Das Befüllen mit höchster Resonanzemtionalkraft erfolgt.
Damit habt ihr gute Grundvoraussetzungen geschaffen.
Dann könnt ihr das Sakralchakra behandeln.
Das Thema Angst darf sich auch hier herauslösen.
Damit belebt ihr das Empfinden für sich selbst.

Dann beseelt ihr in euch den Zustand des absoluten Vertrauens in das Leben, sodass ihr durch eure Energiefrequenz, seine gesamte Aura bereinigt und dadurch alle Bindungen zur Dunkelmacht ablöst.

Der letzte Teil ist das Aktivieren seiner Seelenkräfte, indem ihr folgende Sätze vorsprecht.

Der Betroffene sollte diese Sätze laut nachsprechen:

Mit dem Aussprechen dieser Sätze bezeugt der Betroffene, durch seine Stimme, den Zuspruch zur Entsagung.

Damit könnt ihr arbeiten, wenn jemand bereit ist, sich von solchen Süchten zu befreien.

Alles Gute.

Emotionalträger Matthäus begleitet euch gerne bei dieser Heilarbeit.
Bezieht euch auf mich, so bin ich bei euch.

LG Sabine und das geistige Team

Entdecke mehr von Monumente der Seele

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen