Monumente der Seele

Der Unterschied zwischen normalem und exzentrischem Ego

Frage:

Liebe Sabine, liebes geistiges Team 😊

Ich würde gern wissen, wie die geistige Welt den Unterschied zwischen normalen und exzentrischem Ego sieht? Ist nicht jedes Ego auf eine gewisse Art und Weise exzentrisch? Ist dies eine Form der Weiterentwicklung und somit wichtig oder ist es eine Anpassung an die gegebenen Lebenssituationen? Oder ist es ein vor allem gesellschaftliches Problem?

Glg Christina 😘🤗

Antwort:

Liebe Christina, deine Antwort:

Exzentrisch bedeutet von der üblichen Norm abweichend, außerhalb des „Normalen“

„Das „Exzentrische Ego“ beseelt sich erst dann, wenn der Mensch bereit ist, sich aus dem „Normalen Ego“ herauszulösen. Damit beweist er, dass er sich nicht mehr mit falschen Vorstellungen über sich selbst identifiziert, dass er beginnt sich selbst als den Kreator seines Lebens wahrzunehmen.

Das „Exzentrische Ego“ verbindet sich also mehr und mehr mit dem höheren Selbst und begreift, dass das Leben der emotionalen Anbindung, also der Reflexion, dient und belehrend reagiert.

Darum strebt das „Exzentrische Ego“ danach, den Schatten des „Normalen Egos“ zu durchleuchten. Damit beseelen sich höhere Emotionalkräfte.

Das „Exzentrische Ego“ tritt also aus dem Schatten des Egos heraus und neutralisiert so den bestrafenden Einfluss.

Das ist das „Akzeptanz-Emotional-Aktiv-Schalten“ des höheren Aspektes, der zuvor manifestierten Machtausdrücke des niedrigen Egos.

Das bedeutet: Das Akzeptieren einer höheren Wahrheit.

Damit beseelt sich der neue Ausdruck des höheren Selbstes in euch.

LG Sabine und das geistige Team