Monumente der Seele

Auswirkungen des Aufstiegs in die 5. Dimension

Frage:

Die Erde befindet sich momentan im Aufstieg in die 5.Dimension.

Für mich ist das durch die Änderung der Zeitqualität  spürbar, sie läuft immer rasanter. Man wird regelrecht gezwungen inne zu halten, weil man mit dem Tempo nicht mehr mithalten kann. Nehmen dies alle so wahr?

Welche Auswirkungen, auf den Menschen hat dies noch, körperlich, geistig,…

Christine

Antwort:

Liebe Christine deine Antworten:

„Machtvolle Transformationsprozesse finden zurzeit statt. Der gesamte universelle Raum ist in diesen Prozess eingegliedert. Darunter fallen alle Planeten, Sternensysteme, alle Galaxien.

Darunter versteht die Menschheit noch nicht den Gesamtaspekt dieser ineinander verketteten Verschiebungen von Bewusstseinsebenen.

Der Vorgang betrifft also nicht nur einen speziellen Planeten, sondern immer das gesamte System und mit diesem auch die darin befindlichen Körper und alle Lebewesen.

Der bekannte Prozess, von dem bei euch Menschen gesprochen wird, erlaubt euch noch nicht den größeren Hintergrund zu erkennen. Sobald ihr euch dazu bereit erklärt, die Definition von Aufstieg, aus einer anderen Perspektive zu betrachten, könnt ihr das Prinzip des ständigen belebten Zyklus von Aktivprozessen im irdischen Raum erkennen.

Das Prinzip dahinter ist ganz einfach erklärt:

Es ist das Wachstum von Körpern, als auch von Bewusstseinszuständen.

Du kannst das mit deinem eigenen Leben vergleichen. Materie ist Energie, die sich auszudehnen versucht, bis hin zu ihren äußersten Begrenzungen.

Wenn diese Grenzen erreicht sind, sprengt sie sich in eine andere Materialisationsebene.

Also, der Tod ist das beste Beispiel dafür.

Der Planet ist ein lebendiges Wesen, dass sein spirituelles Wachstum manifestiert, indem es der Menschheit erlaubt, auf ihm, als Spielfeld, zu experimentieren.

Dadurch erfährt auch die Erde Reflexionen des eigenen kindlichen Verhaltens in seiner eigenen Natur.

Da das Planetensystem auch eine Art Lernsystem ist, so ähnlich wie die Menschheit hier auf Erden, durchläuft es auch im Laufe ihres Lebens verschiedenste Entwicklungsstufen.

Das Zusammenspiel mit anderen Planeten ist genauso ausschlaggebend, wie das Zusammenspiel unter euch Menschen.

Das System alleine kann nur im Zusammenspiel mit höheren Systemen funktionieren, darum seid ihr auch nicht alleine in diesem Aufstiegsprozess, sondern in ein immer höher geflochtenes Netz der Transparenz eingewoben.

Der Prozess beinhaltet soviel kleinere Prozesse in euch selbst, als auch so viel größere Prozesse, denen ihr überhaupt nicht gewahr seid.

Das Bindeglied zwischen den unterschiedlichsten Prozessen ist die Emotionalkraft, die alles zusammenhält. Sie ist der Urgrund allen Seins, allen Wachstums.

Diese Vorstellung alleine schon stellt die Abhängigkeit von der höchsten Schöpferquelle dar.

Das Bindeglied drückt sich auf eine selbsterfahrende Art in jedem Individuum emotional aus, so beansprucht jeder seinen Anteil, mehr oder weniger befruchtend, zur Entwicklung seines eigenen Bewusstseins.

Da ihr hier auf der Erde platziert worden seid, kommt ihr erst in eine vollkommene Kraft, wenn euch bewusstwird, dass ihr selbst ein Teil von Mutter Erde und einem damit verbundenen Erwachensprozess seid.

Das Thema Mehrdimensionalität beinhaltet also viel mehr, als nur die Annahme von Dimensionen, sondern auch den Aufbau von verschiedensten Systemen.

Dahinter steckt viel mehr, als ihr bis jetzt angenommen habt.

Die Integration dieses begründeten Wissens kann euch diesbezüglich schon in ein höheres Bewusstsein holen.

Der Mensch selbst hat Kräfte in sich vergraben, auf die er jetzt zugreifen muss. Eine Verweigerung ist so, als ob er keinen Lohn für seine Arbeit erhalten möchte.

Dadurch kann er sein Leben nicht befruchten.

Das System fordert euch auf zu realisieren, dass ihr „gottgeweihte Individuen“ seid, auf dem Weg zu einer allgemeinen Verbesserung eures persönlichen; als auch des kollektiven Zustandes.

Der Raum, in dem ihr euch jetzt noch bewegt, fällt langsam in sich zusammen.

Darunter leiden schon viele Menschen, da sie sich nicht von alten Vorstellungen trennen können.

Der elendiglich lange Atem der Angst beeindruckt den Mentalzustand der Menschheit so intensiv, dass sie nicht erkennen kann, was das „Absolute Sein“ bereits im Materiebereich bereitgestellt hat.

Der Geist reflektiert noch einmal alles „Alte, Erfahrene“, dass er kollektiv gespeichert hat.

Dazu kommen noch alle persönlichen Reflexionen, des eigenen Mentalgeistes. Der Körper an sich, als Fahrzeug der Seele, konfrontiert durch diese immensen Angstgedanken, bricht jetzt auf und erlöst sich aus dieser belasteten Materie.

Das Kleid des Körpers nimmt leichtere Formen an. Dahingehend kommt es auch zu extremen Spannungsgefühlen, zu Auf und Abs in der Psyche, aber auch zu Schwindel, Kopfschmerzen, Erschöpfungserscheinungen, allen möglichen erdenklichen Reaktionen des Körpers.

Der Stoff, aus dem ihr hervorgegangen seid, verändert sich drastisch.

Kein Stein bleibt auf dem anderen, somit erklärt sich auch all das Geschehen auf der Erde.

Der Transformationsakt kann nicht rückgängig gemacht werden, somit erlaubt euch selbst, euch diesem Fluss hinzugeben.

Hört euch nicht mehr das angstvolle Geschwafel eures Geistes an, der versucht sich das „Alte“ zu behalten, sondern sagt einfach innerlich:

„Ja, ich bin bereit für meine ganz persönliche Transformation.

Der Mentalgeist kann sich relativierend anpassen, wenn das Emotionalfeld sich bereinigt.“

Der Ausdruck „Rasante Zeit“ trifft sehr wohl zu. Da es einer gewissen Geschwindigkeit bedarf, sich aus dem alten Sog herauszuschrauben.

Dementsprechend verliert ihr das Gefühl für Zeit.

Macht euch aber trotzdem keinen zusätzlichen Stress, sondern begegnet dieser Zeit mit dem nötigen Respekt.

Macht auch mehr Urlaub und gönnt eurem Körper und Geist Verschnaufpausen.“

LG Sabine und das geistige Team